Ein Meter für die Bienen

Das Projekt "Ein Meter für die Bienen" soll neuen Lebensraum schaffen für Insekten. Dafür wurde auf Facebook eine entsprechende Gruppe gegründet.

Produktion

Husum. Louis Solms musste als Geschäftsführer der Firma Steuer – Kälte-Klima-Großküchentechnik GmbH – und Leiter des Innovationsprojektes viel schreiben und ausarbeiten, aber es hat sich gelohnt.

Europa-Park

Rust/ Husum. Achtung, Achtung, nun folgt ein Werbeblock. Wenn ich versuche, "sachlich" und "journalistisch korrekt" einen Bericht über den Europa-Park im badischen Rust zu schreiben, geht das einfach schief. Ich liebe diesen Freizeitpark. Ich habe schon so viel Werbung gemacht, dass ich lebenslang freien Eintritt bekommen müsste. Der einzige Nachteil des Parks, der mir spontan einfällt, ist, dass er gut 900 Kilometer von Husum entfernt ist.

Aventoft. Der Startschuss für die Restaurierung des Künstlerhauses Schmidt im Fischerweg 6 fiel am Tag des offenen Denkmals am 9. September. Die notwendige Gesamtinstandsetzung des als „altes Küster-Schulhaus“ bekannten Gebäudes, das das Berliner Künstlerehepaar Ruth und Rolf Dietrich Schmidt Anfang der 1970er Jahre erworben hatte.

Kirche Langeneß

Langeneß (EV). Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) stellt weitere Mittel für die Kirche in Langeneß in Nordfriesland zur Verfügung. Der Fördervertrag über 20.000 Euro für die Restaurierung der Fenster erreicht Pastor Matthias Krämer in diesen Tagen.

Übersicht