Steuer Husum

Louis Solms übernimmt das Ruder

Husum (eventmal.de)- Nein, leicht fällt es Elisabeth Petersen und Harm Kaack nicht, aber „Wenn es am Schönsten ist, soll man gehen“ sagen sie. Mit Jahresende übergeben sie das Steuer der Firma Steuer – Kälte-Klima-Großküchentechnik GmbH in Husum und auf Sylt an den Diplom-Betriebswirt Louis Solms als geschäftsführenden Gesellschafter.

Louis Solms webSie gehen mit der Gewissheit, einen gesunden, gut gewachsenen und weiter auf Zukunft ausgerichteten Betrieb mit vollen Auftragsbüchern übergeben zu können. Dazu wird das Unternehmen auch weiterhin familiengeführt sein und die kompetenten, erfahrenen und engagierten Mitarbeiter werden übernommen.

„Es bleibt alles für die Kunden und Mitarbeiter, wie es ist“, versichern sie. „Natürlich fällt es uns schwer. Wir sind über Jahrzehnte mit der Firma verbunden und standen ihr als Geschäftsführer seit 2010 vor“, so Petersen und Kaack, der sogar hier seine Lehre absolvierte. „Aber ich habe ein gutes Gefühl, weil es Louis Solms in unserem Sinne so weiterführen wird, wie wir es getan haben. Die Chemie stimmte von Anfang an. Es tut also nicht weh, ihn mir an meinem Schreibtisch vorzustellen“, sagt Elisabeth Petersen und Harm Kaack stimmt ihr im vollen Umfang zu.

Der 39-jährige Solms war auf der Suche nach einem passenden Betrieb. Der Betriebswirt wurde in Gießen (Hessen) geboren. Nach dem BWL-Studium in München arbeitete er in leitenden und geschäftsführenden Positionen großer Familienbetriebe, wo er unter anderem auch den Bereich Kältetechnik in der Praxis kennenlernte. Sein Werdegang führte ihn zuletzt nach Schweden. Sprachlich gab es keine Probleme, denn seine Mutter ist Schwedin. 2010 lernte er in Frankfurt seine Frau, eine gebürtige Schleswig-Holsteinerin, kennen und lieben. 2016 kam der erste Sohn in Schweden zur Welt, das zweite Kind ist „unterwegs“. Daher wird die Familie erst im Frühjahr komplett in den Raum Husum ziehen und so schließt sich der Kreis mit der Erfüllung zwischen Familienglück und neuer beruflicher, führender Aufgabe in einem mittelständischen, regionalen und familiengeführten Unternehmen in Schleswig-Holstein.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und danke meinen Vorgängern, dass sie – gemeinsam mit ihren Mitarbeitern – so gute Arbeit geleistet haben. Ich freue mich auch darauf, dass ich die Kunden und Geschäftspartner bald persönlich treffen kann und hoffe, dass ich auf dem Vertrauen, das sie zur Firma Steuer habe, aufbauen darf.“, so Louis Solms.

Spätestens zur Nord-Gastro im Februar wird er Gelegenheit haben, sich in der Messehalle am Stand der Firma Steuer den Kunden aus der gewerblichen Gastronomie und Hotellerie persönlich vorzustellen. Bis dahin wird der Familienmensch, der die praktische wie die strategische Arbeit in seiner neuen Firma schon jetzt liebt, das Steuer der Firma Steuer in Husum und auf Sylt gut in der Hand halten.

 

Dieser Bericht hat Ihnen gefallen und Sie möchten eventmal.de gerne einen Kaffee ausgeben? Das geht ganz einfach. Klicken Sie dafür nur auf den Button "Kaffeekasse".

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Übersicht